Das Unternehmen

Die Geschichte der HUTA Hegerfeld Baugesellschaft

logo
Historisches Handwerkszeichen

Die HUTA Hegerfeld Baugesellschaft mbH ist aus der Aufspaltung eines Bauunternehmens mit einer über zwanzigjährigen Erfahrung im Roh-& und Schlüssel-Fertigbau entstanden. Aus der eigenen Entwicklung des geschäftsführenden Gesellschafters Radislav Jerkic (selbst Handwerker und aus einer Handwerkerfamilie stammend) waren die Gewerke Dach, Fassade und Dachgeschoss-Ausbau stets besonders im Fokus. Es war immer unser Anspruch bauliche Dienstleistungen auf handwerklich hohem Niveau zu erbringen. Die langjährige Freundschaft zu einem Kunden ließ den Namen HUTA Hegerfeld wieder entstehen.

Die HUTA war bis zum Jahre 1984 ein großes traditionelles Bauunternehmen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen war stets seiner Herkunft verpflichtet. Dieses alte Synonym der Bodenständigkeit ist mit der neuen HUTA wieder zu neuem Leben erweckt worden.

Heute ist die HUTA ein mittelständisches Unternehmen und erbringt Bauleistungen in ganz Deutschland. Aufgrund der immer komplexeren Anforderungen innerhalb der Baubranche sind wir in der Lage durch die hervorragende Vernetzung auf alle Herausforderungen zu reagieren.

Unser Streben liegt immer darin, projektbezogen die technisch und ökonomisch beste Lösungsalternative für den Auftraggeber zu finden.

Wir sind unseren Kunden und Mitarbeitern zu erstklassigen Bauleistungen verpflichtet und dadurch offen für neue Entwicklungen. Durch in unserem Denken und Handeln strukturierte Arbeitsweise sind wir selbstverständlich offen für Kritik und Anregungen.

Nur durch das Zusammenspiel aller am Bau Beteiligten können wir die Ideen der Bauherren, Architekten und Ingenieure in der Realität handwerksgetreu umsetzen.

Lassen Sie Uns gemeinsam Ihre Ideen umsetzen!

Im Vertrauen,

Ihre HUTA Hegerfeld Baugesellschaft mbH

huta-logo